Blue Light: Darum lassen uns Fernseher, Smartphone & Co. alt aussehen

Was macht Blue light mit unserer Haut?

Blue Light schädigt unsere Haut, weil es unmittelbar aus kürzester Entfernung auf uns trifft. So kann nicht nur UV-Strahlung, sondern auch das energiereiche HEV-Licht ungehindert in tiefere Hautschichten vordringen und dort die Bildung der berüchtigten freien Radikale aktivieren. Oxidativer Stress ist die Folge. Experten sprechen von Indoor-Smog und vom Screen Face. Freie Radikale attackieren die Zellmembranen und beeinträchtigen die Funktionsfähigkeit der Zellen. Unsere Haut verliert an Elastizität, weil wichtige Bindegewebsfasern, Kollagen und Elastin, zerstört werden. Digital Aging ist die Folge: die Haut wird trocken, Fältchen werden sichtbar – die Haut altert vorzeitig!


Zusätzlich wird die natürliche Schutzbarriere der Haut so gestört, dass sie anfälliger für äußere Einflüsse wird – so kommt es schneller zu Irritationen und Rötungen. Aktuelle Studien lassen auch einen Zusammenhang von Blue Light und hartnäckigen Pigmentstörungen erkennen, wie es auch bei UVB-Strahlung der Fall ist. Somit gilt Blue Light auch als Auslöser für Sonnenallergie! Noch fataler: blaues Licht verursacht Schäden still und heimlich, ohne dass sie sofort wahrnehmbar sind. Auch fehlen noch konkrete Erkenntnisse über Langzeitfolgen. Die gute Nachricht Wissenschaftlich belegt ist, dass es Wirkstoffe aus der Natur gibt, die den Folgen von Blue Light effektiv entgegenwirken! 


So schützen Sie Ihre Haut gegen Blue Light-Attacken

Wieder kommen uns Pflanzenstoffe zu Hilfe! Denn auch Pflanzen versuchen den Alterungsprozess so weit wie möglich zu verlangsamen und schützen sich vor den Attacken des gesamten Lichtspektrums. 

- Pigmentstörungen können durch Pflegeprodukte, die das körpereigene Pigment         Melanin enthalten, vorgebeugt werden.

- 100% pflanzliche Stammzellen aus der Preiselbeere beispielsweise sind reich an 
Polyphenolen und dafür zuständig, freie Radikale zu neutralisieren und gleichzeitig die Hautabwehr zu stärken. Preiselbeer-Stammzellen bieten 3-fach Schutz vor oxidativem Stress durch UVA / UVB Strahlung, vor Blaulicht / HEV-Licht und vor IR-A Strahlung.
Mit diesen Vanity Line Cosmetics-Produkten können auch Sie sich vor den schädlichen Strahlen schützen: Pure Lift-Up Serum / Pure Lift-Up Cream: beide Produkte bieten einen effektiven Schutz vor Umwelteinflüssen, helfen der Zellregeneration auf die Sprünge und aktivieren die körpereigene Zellenergie. So sorgen sie für mehr Spannkraft und Feuchtigkeit.